Wir über uns

Unsere Gaststätte wird heute in der 5. Generation geführt und feiert 2023 ihr 150 jähriges Jubiläum.

1873 wurde die Gaststätte von Johann Schmidthöfer und seiner Frau Anna-Katharina geb. Kreischer eröffnet, was von der Brauerei Philipp und Carl Andres in Kirn durch eine nicht bezahlte Rechnung zu ersehen war.

Deren Sohn Ernst Schmidthöfer führte die Gaststätte weiter und so wurde 1902 ein Saal und eine Kegelbahn angebaut.

1940 wurde die Gaststätte von Friedrich Ernst Schmidthöfer und seiner Frau Erna übernommen und weitere Umbaumaßnahmen gemacht z.B. wurde 1948 eine Bühne in den Saal bebaut (leider musste dann die Kegelbahn weichen), 1969 wurde aus dem damaligen Stall ein Nebenraum mit Toiletten gebaut und 1973 wurde dann das 100 jährige Bestehen gefeiert.

Danach übernahm 1980 Christel Schmidthöfer die Gaststätte. Bis 1989 wurde auch noch Landwirtschaft betrieben. Schließlich wurden Stall und Scheune abgerissen und daraus eine Pension mit 7 Zimmern alle mit Dusche und WC gebaut.

2003 übernahm Kerstin Purper geb. Schmidthöfer das Geschäft und führt es überwiegend als Familienbetrieb weiter. 2022 stellten wir ein Haus mit 2 barrierefreien Ferienwohnungen fertig.